Gemeinde Mehlbek

Ein intaktes dörfliches Leben zeichnet die Gemeinde Mehlbek aus.

Noch heute kennzeichnet das Gut Mehlbek mit seinen alten, imposanten Fachwerkbauten das Ortsbild und die Tonkuhle Muldsberg, die noch kurze Zeit die Alsen-Breitenburg-Zementfabrik mit Ton versorgte. Seit 1936 wurde hier Ton gefördert.

Hier ist ein interessantes Gebiet für Natur und Naherholung entstanden. Um die Grube führt ein 5 km langer Rundweg, der zur Hälfte unmittelbar am Grubenrand gelegen ist. Herrliche Blicke in die Tongrube sind garantiert.

 

Aufgrund der aktuellen Lage bietet die Fahrbücherei aktuell einen Sonderfahrplan samt Lieferdienst an. Das Betreten der Fahrbücherei ist dann nicht mehr möglich! 

Ganz wichtig: Medien können zurückgegeben werden!

  • Der Fahrplan der Fahrbücherei ist wieder angepasst. Es gibt ein festes Zeitfenster, in dem die bestellten Medien abgeholt werden können.
  • Medien können über den Online-Katalog (https://bzsh-f3.lmscloud.net/), per Telefon (04821 / 71150 oder ) oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vorgemerkt werden. Gerne wird auch ein Medienpaket zur Verfügung gestellt. Die Bestellung sollte bis 15 Uhr am Vortag der Tour eingegangen sein.
  • Die bestellten Medien stehen in gepackten Tüten mit dem vorgemerkten Namen vor dem Bücherbus. Rückgaben können in die bereitstehenden Kisten gepackt werden und werden dann schnellstmöglich zurückgebucht.
  • Sollte es in den festgelegten Zeitfenstern nicht möglich sein in die Fahrbücherei zu kommen, besteht die Möglichkeit die bestellten Medien im Stützpunkt in Itzehoe abzuholen.
  • Neuanmeldungen sind selbstverständlich möglich.

Auch wenn aktuell leider ein kleiner Anfahrtsweg von 5-10 km in Kauf genommen werden muss, hofft die Fahrbücherei bald wieder in jedem Ort stehen zu können.

Rückfragen dürfen gerne per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), per Telefon (Festnetz: 04821 / 71150, Mobil: 0172 / 6195091) oder über die Facebook-Seite (www.facebook.com/fabue03) gestellt werden. Neuste Informationen sind auch unter www.fahrbuecherei3.de einsehbar.

Weitere Details und der aktuelle Sonderfahrplan sind direkt auf der Internetpräsenz der Fahrbücherei aufgeführt:

      Fahrplan der Fahrbücherei Kreis Steinburg

ACHTUNG:

Aufgrund der aktuellen Lage bietet die Fahrbücherei derzeit einen Sonderfahrplan samt Lieferdienst an.

Details und Fahrplan sind unter "AKTUELLES" einsehbar.